Buch-Expedition: Das Amulett der Seelentropfen

 

das-amulett-der-seelentropfen-stationen-1

 

Wir sind bei Tag 3 unserer Blogtour angelangt, gestern hat Martina über das Thema „Freundschaft – Wie weit würdest du für deinen Freund gehen?“ geschrieben. Morgen dann berichtet Nadja über „Das Leben in Alanien“. Die Links zu den einzelnen Beiträgen habe ich euch ganz unten noch einmal zum Anklicken aufgelistet 😉

Bei mir dreht sich heute alles um die verschiedenen Seelenfarben.

 

Unsere Protagonistin Janlan kann ja in die „Seelensicht“ wechseln, sprich, sie sieht die Seelen der Menschen um sich herum. Je nachdem, mit wem sie es zu tun hat, haben diese Seelen verschiedene Farben.

Die Seelen der „Guten“ leuchten Blau. Meist wirkt Blau auf den Menschen kalt, hat aber eine beruhigende Wirkung und steigert z.B. die Konzentration und hält einen wach. Auch ein Gefühl von Harmonie, Sympathie, Zufriedenheit oder Sehnsucht kann durch die Farbe Blau hervor gerufen werden. Beispielsweise wenn man einen strahlend blauen Himmel betrachtet.

 

Die Seelen der Seelenjäger, Seelensammler und deren Anführer leuchten Rot. Hierbei handelt es sich um eine warme Farbe, welche mit Blut und Leben verknüpft wird. Sie vermittelt uns den Eindruck von Wärme, Energie, Freude, Leidenschaft, Liebe und Erotik (Stichwort: Rotlichtviertel 😉 ). Aber auch als Warnfarbe wird Rot angesehen, ebenso als Ausdruck von Wut, Zorn und Aggression. Beispiele dafür wären die rote Ampel, Verkehrsschilder, rote Karte beim Fußball.

 

Dann sind da noch die Zerw. Sie sind die Beschützer der Unbeschützten, körperlose Wesen welche im Einklang mit z.B. Tierseelen leben können. Nehmen wir einmal Lenster, welcher es sich in einem Luchs gemütlich gemacht hat. Janlan kann beide Seelen sehen, eine ist Gelb, die andere Grün. Es gibt kaltes und warmes Gelb. Als warm würde ich da die Sonnenblume nennen. Ein Gelb welches fast ins Orange abdriftet. Kaltes Gelb ist eher gleißend, gerade so als wäre es mit weiß gemischt worden. Gelb wird als Signalfarbe genutzt, denn es sticht förmlich ins Auge.

Grün bedeutet Leben, Wachstum, Frische, Hoffnung. Wer grün liebt ist gerne eins mit der Natur. Phrasen wie Greenhorn, Grün hinter den Ohren, Grün im Gesicht usw. leiten sich angeblich von der Farbe unreifer Früchte ab. So wie Rot eine Warnfarbe (oder auch Signalfarbe) ist, verbindet man Grün mit ganz bestimmten Dingen welche einem sagen sollen: Das ist erlaubt, hier geht es vorwärts. Grüne Ampel, ein Startknopf, die Telefontaste um ein Gespräch anzunehmen …

 

Zuletzt kümmern wir uns noch um die Seelengeister. Sie schimmern silbrig-blau. Silber ist ein Metallic-Farbton von Grau. Viele Bäume, Sträucher und Blumen tragen das Wort „Silber“ in ihrem Namen: Silberdistel, Silberahorn, Silberklee … Aber nicht nur in der Flora, auch in der Fauna findet man das häufig: Silberfischchen, Silberäffchen, Silberlöwe. Silber ist ein kühler und zurückhaltender Farbton, welcher für Leichtigkeit, Freiheit, Schnelligkeit oder auch Klarheit steht.

 

Ach, übrigens, meine absolute Lieblingsfarbe ist Grün! Was wohl auch meinen grünen Daumen erklärt 😉

 

Und damit kommen wir auch schon zu unserem Gewinnspiel 😀

 

Wir haben in unseren Beiträgen Wörter versteckt (mal nur eines, mal zwei), findet sie und setzt diese am Ende unserer Expedition zu einem Satz zusammen. Die Lösung schickt ihr dann bitte an bella@bellas-life.de

Ein Zusatzlos könnt ihr ergattern, wenn ihr die jeweiligen Tagesfragen zu den Beiträgen beantwortet (als Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag). Je mehr Antworten, desto mehr Zusatzlose.

 

Meine Tagesfrage: Welches ist eure absolute Lieblingsfarbe?

 

Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Wohnsitz in Deutschland, Schweiz oder Österreich.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet 3 Tage nach Ende der Expedition um 23:59 Uhr. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt schnellstmöglich.

 

das-amulett-der-seelentropfen-gewinn

 

*******************************************************************************

Sollten wir euer Interesse an diesem Buch geweckt haben … hier geht´s lang …

Das Amulett der Seelentropfen (Die Chroniken der Seelenseherin)

***********************************************************

Zur besseren Übersicht habe ich hier die anderen Blogs zusammengefasst welche an der Expedition teilnehmen:

Tag 1 : Yvonne – http://yviskleinewunderwelt.blogspot.de/2016/10/bucherexpedition-zu-das-amulett-der.html

Tag 2: Martina – http://derbuecherkessel.blogspot.de/2016/10/freundschaft-buchexpedition-zu-das.html

Tag 4: Nadja http://bookwormdreamers.blogspot.de/2016/10/nadja-das-leben-in-alanien.html

Tag 5: Laura – http://www.bellas-life.de/buchexpedition-das-amulett-der-seelentropfen-das-ewige-tal/

Tag 6: Mandy http://bookbutterflys-world.blogspot.de/2016/10/buchexpedition-protagonistenvorstellung.html

Tag 7: Bella – http://www.bellas-life.de/laura-jane-arnold-und-die-tiger/

Advertisements

17 Kommentare zu “Buch-Expedition: Das Amulett der Seelentropfen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s