Blogtour zu Dark Ages – Königin der Feen von Kathrin Lichters

Und wieder mache ich das „Schlusslicht“ 😉 Der 7. und letzte Tag unserer Blogtour ist angebrochen, und ich möchte euch einmal AVALON näher bringen. Um AVALON ranken sich ja viele Gerüchte, Geheimnisse und Sagen.

 

12718362_1699693590319741_8514484604259147808_n

 

 

 

Im vorliegenden Buch erfüllt die Insel AVALON die Aufgabe einer „Lehrstätte“. Feen, Elfen und Gelehrte bekommen hier grundlegendes Wissen wie zum Beispiel die Geschichte des Sagenlandes vermittelt. Die Ausbildung kann bis zu drei Jahre dauern. Die Gaben und Fähigkeiten der einzelnen Schüler werden gezielt trainiert und gefördert. Außerdem wird hier kontrolliert, wer ins Sagenland reist bzw. von dort in die Welt der Menschen, es gibt hier also quasi eine Grenzstation.

Geleitet wird AVALON von der Oberin, es gibt strenge Verhaltensregeln, und wer versucht sich unberechtigt Zugang zum Sagenland zu verschaffen wird kompromisslos bestraft. Dennoch gelingt es der einen oder anderen dunklen Gestalt, einen Weg ins Sagenland zu finden, und zwar mit Hilfe der dunklen Mächte. Diese können die Bewohner AVALONs leider nicht kontrollieren.

AVALON bemüht sich auch um Neutralität im Konflikt zwischen den Feen und den Elfen.

 

Um AVALON ranken sich ja einige Sagen und Geschichten welche allesamt mit König Arthur (Artus) und seiner Gattin Guinevere bzw. dem heiligen Gral zu tun haben. Leider gibt es keine stichhaltigen Beweise welche der kursierenden Geschichten denn nun die Richtige sein könnte, ebenso ist man sich in wissenschaftlichen Kreisen uneinig, wo genau sich AVALON denn nun befindet bzw. befunden hat, sofern es zerstört sein sollte.

 

Kathrin Lichters hat in ihrer Trilogie um die Protagonistin Lily die tragische Liebesgeschichte von König Arthur mit Guinevere und das geheimnisvolle AVALON neu „aufgelegt“, was ihr außerordentlich gut gelungen ist.

 

***************************************************************************

12742841_1699689006986866_4132297436946736230_n

Es wird Zeit, etwas zu gewinnen 😀 .

Beantwortet auf jedem Blog die entsprechende Frage (in den Kommentaren). Je mehr Fragen ihr beantwortet um so mehr Lose könnt ihr sammeln.

 

Welches Stichwort fällt euch spontan ein wenn ihr das Wort AVALON hört? 

 

Gewinnspielregeln:

* Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
* Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail hinterlassen.
* Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
* Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Das Gewinnspiel endet am 06.03.2016 um 23:59 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich per Mail.

Und hier habe ich euch noch einmal alle Teilnehmerinnen nebst Beitrags-Links zusammengestellt. Dort könnt ihr stöbern und euch auch noch extra Lose für das Gewinnspiel sichern:

 

12705753_1699055310383569_5185795392812460923_n

 

 

Buchvorstellung

Die Gaben der Elfen und Feen

Protagonistencharakterisierung

Das Königshaus

Verbotene Liebe

Die wahre Geschichte von Arthur und Guinevere

 

 

 

 

Advertisements

16 Kommentare zu “Blogtour zu Dark Ages – Königin der Feen von Kathrin Lichters

  1. Huhu! 🙂

    Vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. Mir kommen beim Wort „Avalon“ sofort Abenteuer in den Sinn. Denn eine Reise ins Sagenland ist sicherlich eine aufregende Sache. 😉

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,
    wenn ich Avalon höre, kommt mir aus unerklärlichen Gründen eine Unterwasserstadt in den Sinn. Warum kann ich leider nicht genau sagen.
    Liebe Grüße Jeannine M.

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo und vielen Dank für diesen wundervollen Abschluss der Blogtour! Mit Avalon verbinde ich spontan Morgan le Fay, die auf der Insel gelebt haben soll.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s