Krautstrudel, Mexikanisches Gemüse, Reis und Gurken-Tomaten-Salat

Nicht sehr alltäglich, Kraut und Hackfleisch im Blätterteig zu verstecken 😉 Das Experiment ist aber gelungen, und allen hat es geschmeckt, das ist doch wohl die Hauptsache 😀

 

IMAG0251

 

Zutaten:

2 x fertigen Blätterteig, 500 g gemischtes Hackfleisch, 1 kl. Pack/Dose Sauerkraut, 4 Kartoffeln

2 Eier, 1 Pack Mexikanisches Gemüse (TK), Gewürze

1 Salatgurke, 2 Tomaten, 1 Romanaherz, Salatsoße aus Essig, Öl und Gewürzen (da hat wohl jeder sein eigenes Rezept 😉 )

400 g Basmatireis

 

 

Die Kartoffeln raspeln, mit dem Hackfleisch, Sauerkraut und einem Ei gut vermischen. Würzen (wie immer nach Geschmack, bei mir nur Pfeffer und etwas Knoblauchgranulat).

IMAG0235

Den Blätterteig ausbreiten, mit der angerührten Masse bestreichen und zusammen rollen.

IMAG0236

 

 

IMAG0237

 

 

 

 

 

Mit dem Eigelb des zweiten Eis bestreichen. Bei 180° C im Heißluftherd für ca. 45 min. backen.

IMAG0239IMAG0240

In der Zwischenzeit den Reis in der Pfanne zubereiten. Den mache ich immer in einer elektrischen Pfanne, die ist schön groß. Dazu etwas Fett erhitzen, eine Hand voll Reis rein geben und scharf anbraten bis der Reis schön braun ist. Dann den restlichen Reis und Wasser dazu, etwas Salz und kochen lassen. Immer wieder Wasser nachschütten wenn der Reis zu trocken liegt. Hat der Reis den gewünschten Biss erhalten etwas runterschalten damit nichts anklebt und unter mehrmaligem Rühren darauf warten dass der Reis schön locker und “wasserlos” ist. (In vielen türkischen Küchen habe ich auch gesehen dass einfach Küchenpapier darübergelegt wurde um die Flüssigkeit aufzunehmen).

IMAG0241

Das Mexikanische Gemüse bissfest kochen, danach nur mit ein paar Kräutern, Gewürzen und einem kleinen Löffel Rapsöl mischen.

IMAG0246

Nun noch aus der Gurke, den Tomaten, dem Romana Herz und der Salatsoße einen feinen Salat basteln, FERTIG!

IMAG0243IMAG0245

 

 

 

MAHLZEIT sag ich da nur noch 😀

 

 

IMAG0253

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s