Herbstlicher Eintopf

Diese Woche hatte ich keine soooo ausgereiften Gerichte auf dem Tisch stehen, die Zeit fehlte einfach dazu. Trotzdem wurde frisch gekocht, wie zum Beispiel hier bei diesem leckeren Eintopf mit viel Gemüse und Bauchspeck 😀 .

 

IMAG0258

 

 

Zutaten:

Kartoffeln, Pastinaken, Karotten, Zwiebeln, Chinakohl (war ein Rest), grüne Bohnen, Knollensellerie, Bauchspeck und Spätzle, dazu Salz und Zitronenpfeffer und etwas Vegeta.

 

IMAG0255

 

Das Gemüse und die Kartoffeln schälen/ausputzen/schnippeln, den Chinakohl in Streifen runter schneiden. Alles zusammen in einen großen Topf geben, den Bauchspeck oben drauf legen und das Ganze mit Wasser auffüllen bis alles bedeckt ist. Gewürze dazu und kochen lassen. Nebenbei schon einen kleinen Topf Spätzle kochen, die kommen dann ganz zum Schluss noch dazu.

 

IMAG0256IMAG0257

 

 

 

 

 

 

 

Bei Bedarf nochmal nachwürzen, et voilà 😀 Bon Appétit! 

 

IMAG0260

 

PS: Den Bauchspeck habe ich extra dazu gegessen, denn ich mag nur das „Rote“ 😉 . Das „Weiße“ ließ meinen Clausi ganz brav kucken und warten hihihi 😀 .

 

IMAG0261

 

*************************************************

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s