Produkttest: Fairy Ultra Plus + Spülschwamm

Das Teufelsweib ging mal wieder unter die Tester! Diesmal ging es um ein Produkt, welches in jedem Haushalt zu finden ist: Spülmittel.

In Kooperation mit trnd.com bekam ich ein tolles Starterpaket zugeschickt. Herzlichen Dank dafür!

Inklusive waren auch Spülschwämme und Gutscheine, um diese an Freunde, Bekannte, Familie und Arbeitskollegen weiter zu geben. Außerdem ein Spülmeister-Zertifikat, nun habe ich es also schriftlich dass ich Geschirr spülen kann 😉 ggg.

 

IMAG0105

 

 

Infos zum neuen Fairy Ultra Plus

 

Spülmittelkonzentrat in der kleinen Flasche (450 ml).

Mit verbesserter Formel seit Januar 2015 erhältlich.

Gesamtnote „sehr gut“ (1,4) im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest (Heft 07/2015).

Hohe Fettlösekraft – seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Spritzer.

Gute Hautverträglichkeit.

Große Ergiebigkeit – schon ein Spritzer genügt für den gesamten Abwasch.

Fairy Ultra Plus: 1,69 €*

*Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.

Quelle: trnd.com

 

 

Natürlich habe ich gleich beim nächsten Spülgang mit dem Test losgelegt. Das Spülbecken mit heißem Wasser gefüllt, dem Spülschwamm seine Dosierung in die dafür vorgesehene Stelle verpasst , und los ging es!

 

IMAG0167IMAG0169

 

 

 

 

 

 

 

Zwar ging es um eine für meine Verhältnisse geringe Menge an dreckigem Geschirr, immerhin sind wir hier 4 Personen, davon sind 2 Teenies und 2 Jungs 😉 . Aber ich musste ja schließlich testen ggg. Mit einer Wasserfüllung im Spülbecken und einmal Schwamm dosieren hatte ich alles gespült bekommen, im Grunde hätte es aber für die doppelte Menge gereicht, denn, wie man sieht, es ist immer noch schöner Schaum im Spülbecken, und das Wasser war noch nicht zu stark abgekühlt.

 

IMAG0171IMAG0172

 

 

 

 

 

 

 

Ein anderes Mal musste eine stark verkrustete Pfanne gereinigt werden. Grobe Bratwürste und Bratkartoffeln ließen grüßen. Schon nach kurzer Einweichzeit sieht man, dass sich der Schmutz gelöst hat, es ist kaum was in der Pfanne zu sehen. Am Ende war sie wieder schön sauber, also alt, aber sauber hihi.

 

IMAG0228IMAG0230

 

 

 

 

 

 

 

IMAG0229

 

 

Mein Fazit: 

 

Konzentriert ist dieses Spülmittel auf jeden Fall wenn man sich mal anschaut, wie wenig für einen Spülgang nötig ist. Die hohe Ergiebigkeit hat mich grundsätzlich überzeugt, denn seht selbst wie wenig ich verbraucht habe seit dem Start des Tests Anfang Oktober:

 

IMAG0227

 

Eine gute Hautverträglicheit kann ich auch bestätigen, muss jedoch darauf hinweisen dass ich, was Unverträglichkeiten oder Allergien angeht, absolut nicht betroffen bin.

Alle meine fettigen Pfannen wurden ohne großen Aufwand wieder fettfrei sauber! Das ist schon eine Leistung, muss man doch meist schrubben wie ein Weltmeister und gleich nach dem Essen büßen für das gute Schnitzel ggg. Der Spülschwamm mit seinen beiden unterschiedlichen Seiten und dem „Dosierloch“ war dabei eine großartige Hilfe. Je nachdem ob man groben, festen Schmutz oder einfachen Schmutz entfernen muss, eine Seite hilft immer.

Auch waren meine Testkandidatinnen (bis auf eine, aber es tanzt ja immer jemand aus der Reihe 😉 ), vollauf von Fairy Ultra Plus überzeugt, und beinahe alle haben bestätigt, dass sie, genauso wie ich, dieses Produkt nun anderen Spülmitteln vorziehen würden. Die UVP von 1,69 € für die 450 ml Flasche liegt absolut in dem von mir festgesteckten Rahmen. Ich will ja nur Spülmittel kaufen, nicht den ganzen Laden 😀 .

 

Teufelchen5

 

Nochmals bedanke ich mich bei trnd.com und natürlich Procter & Gamble für die Möglichkeit, diesen Test durchzuführen!

 

*****************************************

 

3 Kommentare zu “Produkttest: Fairy Ultra Plus + Spülschwamm

Kommentar verfassen

