Lesetipp: -Spinnkrimi- Hebammenmord von Susanne Ptak

Es bleibt weiterhin spannend wenn Britta in Erscheinung tritt 😉 . Diesmal darf ich euch Buch Nr. 5 aus der Spinnkrimi-Reihe des Klarant Verlages vorstellen (Rubrik Ostfrieslandkrimis), geschrieben, wie kann es auch anders sein, von Susanne Ptak 😀 .

 

9783955732103_m

 

 

Kurzbeschreibung: Mitten in Ostfriesland wird die Leiche einer Frau gefunden, die auf mysteriöse Weise im eiskalten Wasser zu Tode kam. War es ein Unglück oder wurde sie ermordet? Ist die ehemalige Kollegin des Opfers wirklich eines natürlichen Todes gestorben? Ein Mordanschlag auf eine weitere Hebamme lässt die Vermutung zur Gewissheit werden – ein Mörder geht um. Die Zeit tickt gnadenlos, denn niemand weiß, ob noch weitere Menschen in Gefahr sind…

Eine aufregende Mischung aus friesischer Gelassenheit, ländlicher Intrige und mörderischer Spannung inmitten von Weideland, Wolle, Schafen und guten Freunden.

Quelle: Amazon

 

Format: Kindle Edition

geschätzte Seitenzahl als Print: 123

Verlag: Klarant Verlag

Erschienen am 20.02.2015

ISBN 978-3-95573-210-3

 

Susanne Ptak über sich:

1964 kam ich in Düsseldorf zur Welt.
Meine ersten Autoren-Erfahrungen machte ich von 1996 bis 2002 als Bastelbuch-Autorin für den Vielseidig-Verlag.
2003 zog ich mit meinem Mann ins schöne Ostfriesland. Hier erfüllte ich mir 2010 einen Traum, meine eigene kleine Schafskäserei. Doch im Winter 2013 musste ich herausfinden, dass ich keine 25 mehr bin. Mein Rücken setzte mich außer Gefecht. Und wenn man plötzlich viel Zeit hat, hat man auch viele Ideen. So kam ich wieder zum Schreiben.
Ich wollte immer schon Krimis schreiben, aber irgendwie war da nie Zeit und auch nicht die richtige Geschichte. Bis ich den ersten amerikanischen “Handarbeits-Krimi” In die Finger bekam. Genau das war es! Nur würde ich kein Häkel-Kränzchen ermitteln lassen, sondern eine Spinngruppe in Ostfriesland. Das war die Möglichkeit, über alle meine Leidenschaften zu schreiben, denn außer dass ich Krimis mag, bin ich auch noch schaf- und wollsüchtig.
Wer mehr über meine Schafe und mich erfahren möchte, kann das hier:
crazy-sheep-farm.blogspot.com und susanne-ptak.de

Quelle: Amazon

 

Weitere Bücher aus der Spinnkrimi-Reihe:

 

9783955731052_mHexenmord_mWiekenmord_m

 

 

 

 

 

Rosenmord_m41VMr2XTwgL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight,1,22_AA346_SH20_OU03_familienmord_ostfrieslandkrimi

 

 

 

 

 

 

Schon komisch, manche Menschen scheinen das Verbrechen nur so anzuziehen 😉 Na, dann warten wir doch mal ab was im sechsten Band der Spinnkrimi-Reihe auf Britta und ihre Freundinnen zukommt …

 

***********************************************

 

 

Kommentar verfassen

