Lesetipp: -Spinnkrimi- Familienmord von Susanne Ptak

Sechs Beiträge habe ich geschrieben, im Ganzen sind es aber Sieben 😉 … hmmm da fehlt doch noch einer … Genau, Band 7 der Spinnkrimi-Reihe von Susanne Ptak 😀 . Erschienen beim Klarant Verlag in der Rubrik Ostfrieslandkrimis.

 

familienmord_ostfrieslandkrimi

 

 

Kurzbeschreibung: Was für eine Horrornachricht trifft in Ostfriesland ein: Brittas Sandkastenfreundin Daniela ist tot – gestorben bei einem Reitunfall. Sofort machen sich Britta und Steffen auf nach North Yorkshire, England, wo Daniela geheiratet und eine Familie gegründet hatte. Auch Danielas Mann starb durch einen vermeintlichen Unfall ebenso wie der damals ermittelnde Polizeichef. Britta und Steffen stellen Nachforschungen an, denn an die Unfalltheorie glauben sie schon bald nicht mehr. Geht es um das Erbe der wohlhabenden englischen Adelsfamilie? Ist auch Danielas Tochter Sarah in Gefahr? Als mitten in der Nacht ein Viehtransporter mit englischem Kennzeichen vor Brittas Hof hält, weiten sich die Ereignisse auch auf Ostfriesland aus…

Quelle: Amazon

 

Format: Kindle Edition

geschätzte Seitenzahl als Print: 107

Verlag: Klarant Verlag

Erschienen am 01.09.2015

ISBN 978-3-95573-301-8

 

Susanne Ptak über sich:

1964 kam ich in Düsseldorf zur Welt.
Meine ersten Autoren-Erfahrungen machte ich von 1996 bis 2002 als Bastelbuch-Autorin für den Vielseidig-Verlag.
2003 zog ich mit meinem Mann ins schöne Ostfriesland. Hier erfüllte ich mir 2010 einen Traum, meine eigene kleine Schafskäserei. Doch im Winter 2013 musste ich herausfinden, dass ich keine 25 mehr bin. Mein Rücken setzte mich außer Gefecht. Und wenn man plötzlich viel Zeit hat, hat man auch viele Ideen. So kam ich wieder zum Schreiben.
Ich wollte immer schon Krimis schreiben, aber irgendwie war da nie Zeit und auch nicht die richtige Geschichte. Bis ich den ersten amerikanischen “Handarbeits-Krimi” In die Finger bekam. Genau das war es! Nur würde ich kein Häkel-Kränzchen ermitteln lassen, sondern eine Spinngruppe in Ostfriesland. Das war die Möglichkeit, über alle meine Leidenschaften zu schreiben, denn außer dass ich Krimis mag, bin ich auch noch schaf- und wollsüchtig.
Wer mehr über meine Schafe und mich erfahren möchte, kann das hier:
crazy-sheep-farm.blogspot.com und susanne-ptak.de

Quelle: Amazon

 

Weitere Bücher aus der Spinnkrimi-Reihe:

 

9783955731052_mHexenmord_mWiekenmord_m

 

 

 

 

 

Rosenmord_m

9783955732103_m41VMr2XTwgL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX324_SY324_PIkin4,BottomRight,1,22_AA346_SH20_OU03_

 

 

 

 

 

 

Puuh, der Roman ist wirklich, wirklich sehr spannend, ich muss es ja wissen, denn ich durfte ihn schließlich brandneu lesen und rezensieren (hier der Link zur Rezension) 😉 .

Nun würde ich mich ehrlich über euer Feedback freuen.

Gefallen euch solche Lesetipps?

Habt ihr euch vorgenommen, das eine oder andere vorgestellte Buch nun selber zu kaufen und zu lesen?

Waren die Infos für euch ausreichend, oder sollte noch etwas ergänzt werden?

Die Kommentarfunktion weiter unten steht für eure konstruktive Kritik zur Verfügung 😉 .

 

LG Das Teufelsweib (Anne)

 

***************************************

 

 

 

 

 

4 Kommentare zu “Lesetipp: -Spinnkrimi- Familienmord von Susanne Ptak

  1. Hallo Anne,
    WOW! Zuerst habe ich deinen Steckbrief gelesen und anschließend habe ich mich gefragt, wann du die Zeit findest nebenher noch einen Blog zu schreiben!
    Deine Leselust finde ich wunderbar, weil ich selbst sehr viel lese und mir gleichzeitig Anregungen für neues Lesematerial hole.
    Die Autorin kannte ich bisher noch nicht – die Inhaltsangabe finde ich sehr interessant!

    LG, Alex.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Anne,

    das liest sich ja wirklich super spannend. Ich komme irgendwie überhaupt nicht mehr zum lesen, schade eigentlich, es gibt so schöne und interessante Bücher. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eines kaufen und es lesen..Ich hoffe das klappt dann auch 🙂

    Liebe Grüße
    Martina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

