Der Frühling kommt!

So langsam scheint es sich Mutter Natur zu überlegen, und der Frühling hält Einzug ins Land. Zumindest hier bei uns am Untermain sprießen die Knospen, es blüht auch schon was das Zeug hält. Auf meinem Weg zur Arbeit, aber auch in meinem Garten und im Zimmer habe ich ein paar Impressionen eingefangen 😀 .

 

Flieder 04.04.2015

Ich kann den Flieder schon förmlich riechen 😉 .

IMAG0825

IMAG0823

Diese Osterglocken waren schon vor 14 Tagen am Blühen, reife Leistung.

IMAG0875

Meine Amaryllis vor 3 Tagen …

IMAG0884

… und heute.

Bei meinen Kakteen war ich etwas erstaunt diesen Winter, denn sie sind seit Ende November nonstop am Blühen 🙂 .

IMAG0887IMAG0868

IMAG0885IMAG0873

IMAG0872IMAG0871

IMAG0889

Natürlich werde ich weiter mit meiner Handykamera auf die Pirsch gehen, es gibt ja jetzt soooo viel zu sehen da draußen. Z.B. den Kirschbaum drüben in Nachbars Garten, schön vor meinem Balkon. Ein altes Prachtexemplar welches bald in voller Blüte stehen wird, denn die Knospen sehen so richtig prall aus, wie kurz vorm Platzen gggg.

Schöne sonnige Tage wünsche ich euch 😀 .

4 Kommentare zu “Der Frühling kommt!

  1. Bin auch ständig auf der Pirsch, um neue Blüher zu erspähen. Ist sowieso meine Lieblingsjahreszeit, wenn alles von Tag zu Tag grüner und bunter wird, herrlich!
    Liebe Grüße und viel Freude mit der Kirsche
    Dani

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

