Silvester Hitparade

Banner Deafness

 

Dieses Jahr wurde mal etwas Neues von Deafness-Radio zu Silvester auf die Beine gestellt.

Eine Hitparade

 

Alle Kollegen haben Songvorschläge eingereicht, und unser Admin Markus „DasOrakel“ bastelte daraus eine tolle Voting-Seite welche auf der Startseite des Radios eingefügt wurde. Hier konnte jeder der Lust und Laune hatte über mehrere Tage seine Stimme abgeben. Täglich aufs Neue, und täglich bis zu 10 Stimmen. Bei 122 vorgeschlagenen Titeln war das für so manchen Hörer die Qual der Wahl 😉 . Zapfenstreich war dann am 31.12.14 um 18 Uhr. Danach ging es los mit der Auswertung. Sage und schreibe 978 Votes wurden von 83 Hörern abgegeben! 🙂 Ehrlich gesagt war das weit mehr als ich erwartet hatte. Respekt Leute, ihr seid die Besten!

Nachdem dann die Playlist erstellt war ging es um 20 Uhr los. Die Chefin, Eowyn, begann den Reigen und präsentierte in der ersten Stunde die Plätze 45 – 34 (natürlich wurde das Feld von hinten aufgerollt, wo bliebe denn sonst die Spannung?). Um kurz nach 21 Uhr war dann meine Wenigkeit an der Reihe, und es ging weiter mit den Plätzen 33 – 24. So ganz langsam wurde es spannend, auch im hauseigenen Chatroom ging es hoch her. Tolle Stimmung war da angesagt, wir hatten eine Menge Spaß zusammen.

Für mich war es dann um 22 Uhr an der Zeit das Mikrofon bzw. den Stream an den Bachel zu übergeben damit er die Hörer mit den Plätzen 23 – 11 unterhalten konnte. Ja, und dann kamen die Top 10. Dafür ging um 23 Uhr wieder die Chefin persönlich auf den Stream. Und wirklich überpünktlich auf Mitternacht lief dann der Siegertitel (welcher mein Vorschlag war, hab mich gefreut wie Honigkuchenpferd 😉 ):

AC/DC – Thunderstruck

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

Wenn man sich einmal die Auswertung anschaut kann man sehen, dass AC/DC mit 8 Stimmen Vorsprung gewonnen haben. Betrachtet man die restlichen Votings und Abstände kann man mit Recht behaupten: Eine super tolle Leistung!

Nach Mitternacht ging es natürlich weiter, nun wurde bei Platz 46 begonnen und die Liste von vorne aufgerollt, von Platz 48 bis 62 übernahm ich noch einmal das Mikrofon, von 1.15 Uhr bis 3 Uhr war die Chefin dann noch auf Sendung. Natürlich haben wir alle fleißig bis zum Ende zugehört und gechattet.

Alles in allem muss ich sagen war es ein gelungener Abend. Die Stimmung im Chat war super, zwei Silvesterparties wurden von Deafness-Radio beschallt – ich zwinkere mal dem Reiter und dem Schwabenkoch zu 😉 – und ich freue mich schon sehr auf unser nächstes Special-Event. Was/Wann das auch immer sein wird … 🙂

 

 

Silvester 2014 auf Deafness

3 Kommentare zu “Silvester Hitparade

  1. Pingback: Bloggeburtstag … 1 Jahr mit dem Teufelsweib | Das Teufelsweib

Kommentar verfassen

